Vita

1984 wurde ich in Stuttgart geboren und bin in der Gegend auch aufgewachsen. Schon als Kind begann ich, Trompete zu spielen, was mir so wichtig wurde, dass ich nach Abitur und Zivildienst Musik studierte; zunächst in Basel, dann in München. So wurde ich freischaffender Trompeter, als der ich nun seit über 12 Jahren regelmäßig im Münchener Kammerorchester, sowie vereinzelt im Mahler Chamber Orchestra und der Bayerischen Staatsoper spiele. Außerdem unterrichte ich Trompete in der Rudolf-Steiner-Schule Schwabing.

Schon früh interessierte ich mich auch dafür, „wie der Mensch und seine Gesundheit funktionieren“. Dieses Interesse ließ nicht nach, und so habe ich direkt nach meinem Musikstudium, und motiviert durch Erfahrungen als Patient mit der Komplementärmedizin, die Ausbildung zum Heilpraktiker begonnen.

Als Patient hat mich besonders beeindruckt, wie tief und über das Körperliche hinaus Berührungen wirken können, und mit welcher Präzision meine Konstitution erfasst wurde und schließlich die Behandlungserfolge. Dementsprechend liegen nun die Schwerpunkte in meiner eigenen Praxis bei der Chinesischen Medizin, Shiatsu und Neuraltherapie.

Ich habe eine Frau und vier Kinder, gehe gerne schwimmen und lege großen Wert auf Kulinarik.

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen und  Sie ein Stück auf Ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen!

Thilo Steinbauer, Vita, Heilpraktiker für Shiatsu, TCM, Akupunktur und Neuraltherapie, Moxa, Gua Sha
Thilo Steinbauer, Vita, Heilpraktiker für TCM, Akupunktur, Shiatsu und Neuraltherapie, Gua Sha, Moxibustion in München